Samstag, 23. April 2016

ALL THAT JAZZ - Chicago Germany 2014-2016

Liebe - Lüge - Eitelkeit - Ruhmsucht - Verrat - Betrug - Verbrechen - Sex

All das war und ist "CHICAGO"




Ein paar Wochen nachdem sich Chicago mit der letzten Show in München aus Deutschland verabschiedet hat, dachte ich mir noch eine kleine allgemeine Review über diese einzigartige Show zu schreiben. 
Wenn ich zurück denke an die Zeit von Chicago in Stuttgart, dann hatte ich am Anfang nur eine Meinung und die war, dass mein Interesse an der Show nicht besonders groß ist, da vor allem Jazz absolut nicht mein Favorit ist...aber ich hab mir dann im Sommer 2015 doch gedacht "Komm, gehst mal in die Show rein, solange es noch hier in Stuttgart läuft und machst dir selbst doch noch ein Bild" 
Am Anfang war ich auch noch sehr skeptisch, als ich in den Saal kam und mir dachte "Ein Stuhl...nicht wirklich viel vorhanden auf der Bühne" aber im Laufe des Abends hab ich selbst gemerkt, Chicago braucht keine aufwändigen Setwechsel oder Special Effects, denn Chicago punktet mit Leidenschaft, Sex Appeal und einem Ensemble welches sich absolut passend zu präsentieren weiß. 

Alle Darsteller - Sowohl die Stuttgarter Cast als auch die in München konnten mich vollends überzeugen. Klar hatte auch ich besonders bei den Hauptrollen meine Favoriten, aber jede/r einzelne war auf seine Art und Weiße besonders. 
Alle konnten mich stimmlich vollends überzeugen und besonders das Ensemble hat mich bei den Tanz-Choreographien besonders mit der Verliebtheit zum Detail umgehauen. Fantastische muskulöse Tänzer und sexy Tänzerinnen wovon jede/r einzelne den Platz in dieser Show sowas von verdient hatte. Egal ob als feste Tänzer im Ensemble oder als Swing..Wobei mich hierbei die Leistung der Swings noch um einiges mehr umgehauen hat. Fantastische Jungs und Mädels

Im Bezug auf die Hauptrollen hab ich besonders bei Velma Kelly eine bunte Mischung über Lana Gordon, Caroline Frank und Marcella Adema sehen dürfen. Hierbei muss ich sagen dass die beiden First Cast Damen absolut klasse waren aber die für mich am beste Umsetzung dieses Parts Marcella Adema geliefert hat...eine fantastische Sängerin und Tänzerin die auch unfassbar kalt sein kann.

Als Mama Morton war Isabel Dörfler ebenfalls eine absolute Traumbesetzung....Ich selbst kannte sie bisher nur von "Rebecca" und hab mich umso mehr gefreut, sie mal in einer komplett gegensätzlichen Rolle erneut auf der Bühne zu sehen und ganz besonders als geschäftgstüchtige Knastvorsteherin.

Die Rolle der Roxie Hart war mit Carien Keizer ebenfalls brillant besetzt. Diese Rolle ist auch die einzige der Hauptrollen, in der ich nie jemand anderes gesehen habe. 
Was mich aber keineswegs gestört hat...sie war einfach auf den Punkt perfekt besetzt. 
Lustig, frech, zickig, hinterhältig, traurig....all dass konnte Carien Keizer überzeugend rüberbringen.
Was mich besonders immer bei ihrem Monolog überzeugt hat. Und nicht zu vergessen die tolle Umsetzung der Tanz und Gesangsparts egal ob alleine oder als Bauchrednerpuppe von Billy Flynn

Volker Metzger und Nigel Casey die ich auch in fast jeder Show sehen durfte, waren auch einfach jedes mal ein Genuss....Nigel Casey als schmieriger aber dennoch cleverer und erfolgreicher Anwalt Billy Flynn und Volker Metzger als Roxies trotteliger Ehemann Amos Hart. Besonders bei Amos muss ich sagen, dass mir diese Rolle sehr ans Herz gewachsen ist, denn hier kann man schonmal sagen...armer Kerl...unscheinbar und bedauernswert aber mit seiner treudoofen Art absolut zum lieb haben.

Alles in allem kann ich sagen - Ich war froh mich doch noch für die Show entschieden zu haben und mich mittlerweile in München und in Stuttgart überzeugen konnte und alle die sie in den 1 1/2 Jahren nicht gesehen haben - Pech gehabt...Leute ihr habt was verpasst.

Von daher -

Ganz herzlichen Dank an:
Marcella Adema - Birgit Arquin - Perry Beenen - Bianca Benjamin - Natalie Bennyworth - Danilo Brunetti - Alan Byland - Nigel Casey - Livio Cecini - Rachel Colley - Connor Collins - Marleen de Vries - Danielle Delys - Josh Donovan - Isabel Dörfler  - Michelle Fichtner - Caroline Stranka-Frank - Alex Frei - Julieta Anahi Frias - Zoe-Leone Gappy - Rhys George - Lana Gordon - Janina Hinrichs - Matt Huet - Philipp Hägeli  - Fleur Jagt - Jens Janke - Luke Jarvis - Carien Keizer - Shane Landers - Ross McDermott  - Sean McFadden - Volker Metzger - Bryan Mottram - Timo Muller - Andre Naujoks - Dorit Oitzinger - Victor Petersen - Martin Schäffner - Giulia Vazzoler - Mathieu Vinetot - Ellen Wawrzyniak



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen