Freitag, 29. April 2016

Rocky Matinee Sonntag 17.04.2016

Rocky: Hannes Staffler
Adrian: Marle Martens
Apollo: Orion O.J. Lynch
Mickey: Norbert Lamla
Gloria: Rosalie de Jong
Paulie: Alexander Brugnara

Ensemble:
Mathias Kusche, Rudi Lenk, Joop Leiwakabessy, Marco Heinrich, Oliver Morschel, Joseph Reichelt, 
Lucas Baier, Dominik Doll, Denys Magda, Marc Früh, Timo Muller, Silvio Römer,
Melanie Ortner-Stassen, Rose Ouellette, Denise Obedekah, Aisata Blackman

Mittlerweile hatte ich Rocky ja schon ein paar mal gesehen, wobei diese Show dann die erste richtige "Cover Show" für mich war. Ich hatte schon teilweise Cover gesehen aber noch nicht soviele in einer Show gemeinsam. und gerade auf Hannes den ich noch aus "Rebecca" und vom Sommer aus "WWRY" kenne, war ich sehr gespannt.

Zu allererst muss ich aber wieder sagen, dass das Bühnenbild immer wieder faszinierend für mich ist. Sowie im Allgemeinen die Umsetzung der Technik...des Regens..die Kleinigkeiten vom Tannenbaum bis zu den Schildkröten ...oder bis zum finalen  Highlight, dem Kampf - einfach absolut bemerkenswert durchdacht und umgesetzt.
Trotz allem konnte ich mich selbst noch nicht dazu aufraffen mal im Golden Circle zu sitzen und von daher blieb ich ganz brav und feige auf der linken Seite - aber der Platz war super...keine Frage :D

Wie schon erwähnt war ich auf Hannes Staffler als Rocky sehr gespannt und da ich bisher immer nur Niko hatte, war es ganz klar am Anfang ungewohnt aber dennoch hat Hannes mich, wie schon in anderen Stücken und Rollen bisher, absolut überzeugt...Schauspielerisch und gesanglich war er absolut Top, wenn auch leider manchmal etwas zu leise was aber mit Sicherheit nicht an ihm lag. Er ist anders als Niko, ganz klar...alles andere wäre auch schlecht. Aber er bringt seinen eigenen Stil in die Rolle und von daher hat er mir unheimlich gut gefallen.

Als Adrian und Apollo hatte ich jetzt schon zum zweiten mal Marle Martens und Orion O.J. Lynch. Beide hatten mich in der ersten Show leider weniger überzeugt, aber dafür dieses mal umso mehr. Besonders von Marle's "Wenn es weiter regnet" war ich begeistert.
Bei Orion hatte ich teilweise Verständnis Probleme, aber dennoch hat er die Rolle gut rübergebracht. Wobei ich aber sagen muss, dass es für mich schwer wird da noch mehr zu sagen, da Gino für mich die Idealbesetzung in dieser Rolle ist.

Norbert Lamla, Rosalie de Jong und Alexandra Brugnara glänzten an diesem Nachmittag ebenfalls wieder in ihren Rollen. auch wenn ich bei fast allen Rollen schon Cover gesehen habe muss ich sagen dass ich gerade von den 3 absolut begeistert bin.
Alexander und Norbert sind meiner Meinung nach einfach auf den Punkt besetzt und unvergleichlich und Rosalie ist stimmtlich sowie von der Art zu spielen her einfach jedes mal ein Genuss und ich könnte sie gar nicht oft genug sehen.


Last but not least...und auch nicht weniger wichtig, das hochklassig besetzte Ensemble. Die Jungs und Mädels stehen mehr als zu Recht auf dieser Bühne...egal ob darstellerisch oder gerade die Männer "sportlich" überzeugen alle auf voller Linie.
Das Damenensemble war für mich unter anderem mit Rose Ouellette und Melanie Ortner-Stassen ein kleiner Jackpot. Rose hat mich schon in meiner allerersten Show umgehauen aber leider hab ich sie bis zu dem Tag jetzt nicht mehr auf der Bühne gesehen und mich daher umso mehr gefreut. Melanie kannte ich bisher nur als Kala und deshalb ist es auch mal interessant sie als Swing bei Rocky in mehreren Rollen zu sehen - und ja - die Frau kann das genauso gut wie sie Kala interpretiert hat.

Beim Herren Ensemble kann man ja als Frau in keinster Weise meckern, denn zum schauen gibt es auf jeden Fall genug.
Was mich zum einen besonders gefreut hat war Silvio Römer nochmals in einer anderen Rolle sehen zu können (Ohja immer diese Swings). Und vor allem, dass es als Ringrichter war, denn in dieser Rolle hatte ich bisher nur Joop. Aber auch hier hat mich Silvio echt begeistert und ich hätte nichts dagegen einzuwenden ihn noch öfters zu sehen.
Zu guter letzt das holländische Doppel... Timo Muller und Joop Leiwakabessy endlich mal wieder zusammen auf der Bühne. Bei Timo hab ich generell eher irgendwie nicht immer das Glück dass er spielt, von daher fand ich es klasse dass es endlich mal wieder geklappt hat und ich wieder gemerkt hab wie gut er auf diese Bühne passt. Kannte ihn ja schon von Chicago, eine Show die vor Tanz nur so überläuft und jetzt bei Rocky gibt es nahezu...nichts dergleichen. Aber dennoch find ich dass seine Rolle genauso gut zu ihm passt wie vorher Chicago und er mich jedes mal wenn er spielt, doch mehr als überzeugt.
Joop hatte ich glücklicherweise bisher in jeder Show gesehen, aber wie vorher schon erwähnt, bisher immer in seiner Ensemble Rolle als Ringrichter. Umso mehr war ich jetzt auf ihn als Apollos Manager gespannt und auch hier fand ich ihn toll. Anders als Orion, ganz klar aber wie schon bei Hannes - positiv anders, und zwar sehr...hoffe nochmals die Chance zu haben, ihn in der Rolle zu sehen.


Dementsprechend...Leute geht nach Stuttgart und schaut euch die Show an, es lohnt sich !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen