Sonntag, 29. Mai 2016

Rocky - 19.05.2016 - Golden Circle

Rocky: Hannes Staffler
Adrian: Anne Hoth
Apollo: Gino Emnes
Mickey: Norbert Lamla
Gloria: Denise Obedekah
Paulie: Alexander Brugnara

Ensemble:
Michael Flöth, Rudi Lenk, Trevor Jackson, Marco Heinrich, Oliver Morschel, Joseph Reichelt, 
Antonio Orler, Dominik Doll, Denys Magda, Emanuele Caserta, Timo Muller, Joop Leiwakabessy, 
Marle Martens, Rose Ouellette, Lorena Mazuera Grisales, Aisata Blackman

Nach einigen Überlegungen hab ich mich dann bei diesem Besuch doch dazu entschlossen mal den "Golden Circle" auszuprobieren. Auch wenn es mich ca 100 € mehr gekostet hat als ein normales Ticket, dachte ich mir "Einmal kannste es probieren". Da leider nichts mehr anderes frei war, wurde dass dann auch direkt Reihe 1. Naja wie gesagt - man kann es mal probieren...muss es aber nicht öfters tun. Aber dennoch war ich sehr gespannt auf die Show und vor allem auf das Finale aus der anderen Sichtweise...und auf Anne als Adrian.

Hannes Staffler hatte ich schon beim letzten Mal als Rocky und kann absolut nicht meckern. Also egal in welcher Rolle, egal welche Show, Hannes hat mich noch nie enttäuscht. Nur dass er auch dieses mal teilweise ziemlich leise war.
Auf Anne Hoth war ich dennoch sehr gespannt als Adrian. Zuerst fand ich es schade dass Wietske nicht da war, da ich sie doch gerne gesehen hätte - aber Gut Ding braucht Zeit. Und dann war ich aber umso mehr gespannt auf Anne, die ich noch absolut gar nicht kannte. Also nicht nur bei Rocky sondern einfach - überhaupt nicht. Und sie hat mich absolut begeistert...Schauspielerisch musste ich mich erst etwas an sie gewöhnen aber stimmlich fand ich sie bombastisch, besonders bei "Vorbei" hat sie mich umgehauen.

Um mich nicht dauernd zu wiederholen, kann ich einfach nur sagen dass der Rest der Hauptrollen auch wieder echt fantastisch war....Gino Emnes nach längerer Zeit mal wieder als Apollo - für mich DER Apollo....Norbert Lamla und Alex Brugnara die einfach unschlagbar in ihren Rollen sind. Und Denise Obedekah mal wieder als Gloria,welche ich in meiner ersten Show schon gesehen hatte.

Aber kommen wir jetzt zu meinen absoluten Favoriten einer jeden Show, also auch bei Rocky - dem ENSEMBLE. Ich bin jedes mal aufs Neue überwältigt und fasziniert davon was die Jungs und Mädels auf der Bühne leisten und deshalb gehören sie für mich zu den absolut wichtigsten in dieser Show. Oder stellt euch mal das Gym ohne die Boxer oder Apollo ohne seine Apollo Girls vor. Traurig und leer oder?
Zum einen find ich das sehr kleine Damen Ensemble mehr als stark, egal ob Swings oder die Erstbesetzungen. Wobei mich Rose und Aisata immer am meisten faszinieren aufgrund ihrer Präsenz und Ausstrahlung. Dieses mal muss ich aber sagen dass ich auch echt begeistert war von Lorena als Linda McKenna und Apollo Girl. Hatte bisher leider eher weniger die Chance sie auf der Bühne zu sehen und von daher hat sie mir dieses mal umso mehr gefallen und war echt zuckersüß.
Bei den Jungs bin ich eigentlich auch immer sehr begeistert von den Swings, nur war an diesem Abend fast niemand on stage. Aber die Erstbesetzungen wie Denys, Joop (welche ich bisher jedes mal auf der Bühne sehen konnte) und auch Timo, gehören für mich auch zu einer guten Show dazu. Sportlich sowie leistungsmäßig auf der Bühne sind die 3 unschlagbar. Denys hat zwar eher einen ruhigeren Part aber das was er macht, überzeugt unglaublich.
Joop ist auch egal ob als Manager oder als Ringrichter - der mir zuzwinkerte...Dankeschön - einfach der Beste und für mich einfach nicht mehr wegzudenken aus einer guten Show.
Last but not least Timo, der Rocky gleich am Anfang um 40 Piepen reicher macht. Ebenfalls klasse in dem was er tut und auch dieses mal war seine Leistung wieder absolut stark und überzeugend.

Zum Thema Golden Circle kann ich sagen dass es wirklich mal ganz interessant war, das Finale aus dieser Sicht zu sehen. Aber dennoch muss ich sagen dass ich wohl eher "normale" Plätze bevorzuge. Die Stimmung vom Publikum her ist im Golden Circle definitiv viel besser als unten im Publikum aber ich hab beim Kampf mehr die Rücken Ansicht der Apollo Girls, Timo und  - der "Helfer" gesehen.
Und weniger Aufmerksamkeit hätte ich dann teilweise auch besser gefunden, denn ich halte mich ganz gern eher zurück. Aber hey, ich hab tolle Fotos beim Schlussapplaus bekommen, Dank eines Fremden dem Rose mein Handy gegeben hatte und dieser junge Mann hatte wohl Spaß daran mal ein bisschen herum zu fotografieren..in dem Sinne - Danke wie nett :D
Also eine Erfahrung war es wert, aber nächstes mal dann doch eher wieder günstiger und mit weniger Aufmerksamkeit.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen