Samstag, 22. Oktober 2016

Rocky - 02.10.2016 *Happy Birthday to me*

Rocky: Antonio Orler
Adrian: Carmen Danen
Apollo: Orion OJ Lynch
Mickey: Michael Flöth
Gloria: Rose Ouellette
Paulie: Alex Brugnara

Ensemble:
Mathias Kusche, Andrea Scibilia, Joop Leiwakabessy, Enrico Treuse, Antonio Calanna, Daniele Nonnis,
Lucas Baier, Dominik Doll, Silvio Römer , Emanuele Caserta, Timo Muller, Marc Früh,  
Silke Braas-Wolter, Anne Hoth, Kerry Demeny, Anneka Dacres

Mein 3. Geburtstag in Stuttgart wurde dann dieses mal bei Rocky verbracht, und nachdem mein letzter Besuch dort im Golden Circle war, wurde die Frage an der Theaterkasse mit "Wollen sie in den Golden Circle?" mit : "Um Gottes Willen...Nein" beantwortet...
Also dieses mal schön außerhalb vom Geschehen - Danke

Ziemlich interessante Show für mich, da ich viele Leute aus dem Ensemble vorher noch nicht gesehen habe, und auch für mich mehrere "Neue"  in den Hauptrollen spielten.

Antonio Orler  hatte ich schon einmal als Rocky und kann absolut nicht meckern was das Schauspiel und den Gesang her angeht. Optisch muss ich sagen, passt er zuerst nicht in mein Bild von Rocky gepasst hat, aber die Performance war einfach 1A und somit hat er mich mehr als überzeugt und definitiv eines besseren belehrt.

Auf Carmen Danen war ich sehr gespannt als Adrian.Viele Leute haben sie schon als Kala in Tarzan hoch gelobt und da ich sie noch nie zuvor gesehen hatte waren auch meine Erwartungen an sie dann ziemlich hoch. Und sie hat mich definitiv nicht enttäuscht. Stimmlich so wie schauspielerisch war sie einfach bombastisch und hat in keinster Weise so gewirkt, als würde sie die Rolle erst seit kurzem spielen. Super Performance mit einer fantastischen Stimme.

OJ Lynch und Alex Brugnara wieder einmal in ihren Hauptrollen war ebenso absolut perfekt. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich noch nie jemand anderen in der Rolle des Paulie gesehen außer Alex, also was soll ich dann noch groß sagen.
OJ als neuer Apollo First Cast - definitiv anders als Gino aber gefällt mir auch mit jedem mal besser.

Mein persönliches Highlight des Abends war aber dann dennoch Rose Ouellette als Gloria, da ich eigentlich überhaupt nicht damit gerechnet hatte das sie spielen wird und davon ausging sie "nur" im Ensemble zu sehen. Also war sie sozusagen mein "persönliches Geburtstagsgeschenk".
Ich wollte sie unbedingt mal in dieser Rolle sehen und auch sie hat mich absolut nicht enttäuscht. Zwischendurch dachte ich des öfteren mal "wow diese Frau hat Power"....Einzigartig...ich war total hin und weg von ihrer Darstellung der Rolle. Ich hab selten eine Gloria mit soviel Schwung und Energie gesehen.
Ziemlich überrascht hat mich dann auch der "Happy Birthday" Ruf am Ende ...haha...
Aber ich hoffe sehr sie noch einmal in dieser Rolle sehen zu können.

Der einzige von den Hauptrollen der mich leider nicht wirklich "überzeugen" konnte war Michael Flöth als Mickey...Er war gut, keine Frage aber für mich ist Norbert der perfekte Mickey - was auch mitunter daran liegen kann, dass ich vorher immer nur ihn gesehen habe.

Aber kommen wir jetzt zu meinen absoluten Favoriten einer jeden Show, also auch bei Rocky - dem ENSEMBLE. Ich bin jedes mal aufs Neue überwältigt und fasziniert davon was die Jungs und Mädels auf der Bühne leisten und deshalb gehören sie für mich zu den absolut wichtigsten in dieser Show. Oder stellt euch mal das Gym ohne die Boxer oder Apollo ohne seine Apollo Girls vor. Traurig und leer oder?
Zum einen find ich das sehr kleine Damen Ensemble mehr als stark, egal ob Swings oder die Erstbesetzungen. Wobei mich dieses mal besonders eine der neuen - Anneka Dacres- am meisten fasziniert hat aufgrund ihrer Präsenz und Ausstrahlung.

Bei den Jungs bin ich auch immer sehr begeistert von den Swings, welche an diesem Abend unter anderem mit Lucas und Silvio auch gut vertreten waren. Besonders Silvios Part fand ich sehr interessant anzuschauen, da ich bisher immer nur Denys auf seiner eigenen Position hatte und dies meine erste Show ohne ihn, aber dafür mit Silvio als "Denys" war.
Aber die Erstbesetzungen wie Dominik, Joop (welche ich bisher jedes mal auf der Bühne sehen konnte) und auch Timo, gehören für mich auch zu einer guten Show dazu. Sportlich sowie leistungsmäßig auf der Bühne sind die 3 unschlagbar.
Joop ist auch egal ob als Ringrichter  oder jetzt als Manager, einfach nicht mehr wegzudenken aus einer guten Show.
Last but not least Timo, der Rocky gleich am Anfang um 40 Piepen reicher macht. Ebenfalls klasse in dem was er tut und auch dieses mal war seine Leistung wieder absolut stark und überzeugend.

Alles in allem - Toller Geburtstags Abend, mit Gott sei Dank etwas weniger Aufmerksamkeit als im Golden Circle





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen